Haus der Kaufmannschaft

Die Kaufmannschaft zu Lübeck ist die Vereinigung von Unternehmerinnen und Unternehmern in der Region Lübeck und Unterstützer und Förderer der Wirtschaft in der Region Lübeck.

Das erwartet Dich

16.00 bis 21.00 Uhr

Von außen wird die historische Fassade mit Projektion in Szene gesetzt.

Im Inneren erwartet die Besucher die Ausstellung:

Entwicklung 5
Tiere...
zu Wasser
zu Land
und in der Luft

über den „Bartholomäus Strahl“ in die Ewigkeit

Klaus Bartels ist gebürtiger Lübecker und hat ein Studium zum Diplom-Ingenieur absolviert. Sein Berufsweg eröffnete ihm in Familienbetrieben, wie in global operierenden Konzernen, nebentechnischen auch zahlreiche kreative Wirkbereiche. Seit seiner Pensionierung widmet er sich vermehrt seiner Leidenschaft dem Malen.

In der Mal-Akademie Hagenah erlernte er grundlegende Techniken und Methoden der Malerei. Seit 2005 ist er im Atelier für bildende Künste Gabriel Constantinescu in Ausbildung.

Durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als Geschäftsführer von St.Petri zu Lübeck und dem Theater-Figuren Museum kam es zu einer weiteren Verbindung mit der Kunst.

Seine Bilder sind eine Fortführung seiner vierten Lübecker Ausstellung und zeigen Arbeiten, entstanden zwischen 2016 und 2019

Wo zu finden?

Breite Straße 6-8

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung. Schließen